Presse

header_dormannshof

Presse

Video zum TAKongress

Mit diesem Video möchten wir ein wenig die Vorfreude auf unseren #TAKongress2022 schüren und vielleicht auch ein bisschen Auswahlhilfe geben. PS: es gibt noch Tickets!

Zum Video

Ich gehe ein Stück Deines Weges mit Dir: Transaktionsanalytische Pädagogik zwischen Heilung und Bildung

Am 7. Oktober 2020 erschien das neue Buch zur transaktionsanalytischen Pädagogik der 3 Autoren Peter Rudolph, Sylvia Dormann und Gudrun Jecht im Beltz Verlag.

Link zum Buch und zur Leseprobe

Wenn Kinder ihr Handeln verstehen lernen

JADERBERG Im Kaminofen lodert ein Feuer. Es strahlt Wärme ab, lässt den Hausflur selbst an diesem tristen Tag freundlicher erscheinen, wirkt einladend, ja gemütlich.

Das ehemalige Bauernhaus in Jaderberg in der Wesermarsch ist heute das Zuhause für insgesamt 14 Mädchen. Sie leben auf dem Dormanns Hof, einer Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung, die eine…

Weiter lesen auf nwzonline

Nordwest Zeitung – 05.12.2020 – von Ellen Kranz